Die Anreise
Jedes Jahr stehen direkt zu Beginn des Jahres unsere Winterausreisen an. Dies ist immer eine aufregende Zeit – nicht nur für die High School-Schüler, die für 3 Monate, ein halbes Jahr oder gar noch länger ihre vertraute Umgebung, Freunde und Familie zurück lassen, sondern auch für uns, insbesondere für diejenigen, die die Gruppenausreisen begleiten.
In diesem Jahr hat unsere liebe Kollegin Kathryn die Winterausreise nach Australien begleitet. Nachdem sie sich am Dienstagabend alle am Flughafen in Frankfurt getroffen und ihren Freunden und Familie auf Wiedersehen gesagt haben, konnte das Abenteuer Australien los gehen. Aufgrund des kalten Wetters ging der Flieger dann mit leichter Verspätung gen Dubai. Wo unsere TravelWorker dann den zweiten Teil der Reise nach Sydney antraten.
Ankunft in Sydney
In Sydney angekommen stand direkt nach Ankunft im Hostel ein pralles Programm an: Es begann mit einer kurzen Inforunde zum Thema High School und dem Leben und der Kultur in Australien. Es folgten eine Stadtführung zu Paddy’s Market, China Town und Darling Harbour sowie eine Jetboot Tour und viele weitere Stopps. Der Abend wurde beim Sydney Tower Buffet abgeschlossen, bevor es zum Schlafen zurück ins Hostel ging.
Straffes Programm
Um dem Jetlag keine Chance zu geben, startete der nächste Tag genauso ereignisreich wie der davor. Nach einer kleinen Stärkung im Hostel, brach die Truppe zu einer geführte Walking Tour zum weltbekannten Bondi Beach auf – was da natürlich nicht fehlen darf? Na klar, eine Surf Stunde.
Die Schüler stürzten sich wagemutig in die Wellen und perfektionierten für die kommenden Monate schon mal den Surfergruß „Shaka“. Nach einer Stärkung am Strand ging es nachmittags dann zurück zum Hostel, nach einer kleinen Verschnaufpause traf sich die Gruppe dann für eine Sunset Cruise durch den Sydney Harbour, welche für viele der Schüler das Ende der Zeit in Sydney einläutete, denn am nächsten Tag brachen alle für ihr endgültiges Ziel und ihre Gastfamilien auf.